Wo ist denn hier der Warenkorb ?

Es gibt gar keinen . Bitte schreiben Sie ganz formlos in das Kontaktformular, was Sie gerne bestellen möchten. Bitte vergessen Sie dabei nicht, auch die Farbe und Größe anzugeben.
Warum gibt es den Warenkorb nicht ? Aus vielen Gründen: Ich verkaufe diese Waren nicht ausschließlich über diese Seite (sondern z.B. auf Märkten oder von meinem Haus aus). So wäre es möglich, dass Sie über die Webseite einen Artikel kaufen und bezahlen, den es in der Realität gar nicht mehr gibt. Das möchte ich gerne verhindern.
Auch habe ich so die Möglichkeit, nochmal nachzufragen, wenn ich das Gefühl habe, dass etwas vielleicht unklar war.
Es hat auch Vorteile bezüglich der Datensicherheit, denn da wo Sie gar keine Daten eingeben, können auch keine missbraucht werden.
Und last not least: Ich finde es nett, persönlich Kontakt mit Ihnen zu haben.

Was ist die normale Lieferzeit ?

Normalerweise bringe ich am Abend des Tages, an dem Ihre Überweisung bei mir eingegangen ist, das Päckchen zum Hermes Shop.
Hermes benötigt in der Regel 2-3 Werktage für die Zustellung.
Häufig erhalten Sie das Päckchen aber schon am übernächsten Tag (nach dem Zahlungseingang). Wenn Sie es eilig haben, sagen Sie einfach Bescheid. Oder schauen Sie mal bei "Ich hab´s ganz eilig" .

Wie hoch sind die Portokosten?

Ich berechne die aktuellen Versandpreise von Hermes (oder einem Paketdienst Ihrer Wahl). Wenn Sie z.B. ein Nachthemd bestellen, wäre das 4,30 €. Bei einem Bademantel 4,95 €, wenn Sie mehrere Kleidungsstücke bestellen, sind es vermutlich 4,95 € - 5,95 €.
Wenn Sie mir Ihre Bestellung schicken ( und das ist absolut unverbindlich), antworte ich Ihnen mit einer mail, in der ich selbstverständlich den genauen Portopreis mit angebe. Wenn Ihnen der nicht zusagt, können Sie immernoch die Bestellung abbrechen.
Diese Preise gelten für den Fall, dass Sie in Deutschland wohnen. Für Portopreise in andere Länder fragen Sie mich doch bitte.

Ich hab`s ganz eilig !

Keine Panik, das geht schon. Am schnellsten erreicht mich Ihre Bestellung über Whatsapp unter ++49 (0)159 02334704.
Die schnellste Bezahlmethode wäre Paypal. Dafür benötige ich Ihre email-Adresse und schicke Ihnen dann per email eine Paypal-Rechnung, die Sie (auch wenn Sie selber kein Paypal-Konto haben), ganz sicher und schnell z.B. mit Ihrer Kreditkarte über Paypal bezahlen können.
Der schnellste Versand ist dann DHL Express. Dann kann das Päckchen schon am nächsten Tag bei Ihnen sein. Der Portopreis würde dann, je nach Gewicht des Päckchens zwischen 14,90 € und 20,90 € kosten, falls Sie es noch vor 12 Uhr des nächsten Tages haben möchten, kommen nochmal 4,90 € drauf.
Aber auch wenn genug Zeit für den Versand mit Hermes ist (Preise sehen Sie bei "Portokosten"), wenn Sie mir Bescheid sagen, dass es eilig ist, fahre ich gleich los und bringe Ihr Päckchen zum Hermes Shop.

Wie kann ich bezahlen ?

Es wäre sehr nett, wenn Sie per Banküberweisung bezahlen würden. Meine Bankverbindung erhalten Sie in der Bestätigungs-email.
Meine Bank ist in Belgien (mein Geschäft auch. Sollte das ein Problem für Sie oder Ihre Bank sein, sagen Sie mir doch bitte kurz Bescheid. In dem Fall würde ich Ihnen eine Rechnung über Paypal erstellen. Auch wenn Sie selber kein Paypal-Konto haben, können Sie über den link online sicher bezahlen.
Warum nicht direkt über Paypal ? - Nun, sicherlich ist Ihnen aufgefallen, dass meine Preise im Vergleich zu anderen Onlineshops sehr günstig sind. Darauf bin ich stolz und ich möchte das gerne so beibehalten. Meine günstigen Preise sind aber nur möglich, wenn ich gut einkaufe, sehr knapp kalkuliere und kein Geld "unnütz aus dem Fenster werfe".
Die Paypal-Gebühren, die ich für die Transaktion zahle, fallen in die "unnütz"-Rubrik.

Und wenn meine Bank keine Auslandsüberweisung ausführt ?

Kein Problem. Sagen Sie mir einfach kurz Bescheid. In dem Fall würde ich Ihnen eine Rechnung über Paypal erstellen. Auch wenn Sie selber kein Paypal-Konto haben, können Sie über den link online sicher bezahlen.

Versand nach Deutschland ( Niederlande / Belgien)

Ja, und zu den ganz normalen Deutschland-Inland-Portopreisen.
Ich versende normalerweise per Hermes Versand. Wenn Sie aus irgendwelchen Gründen einen anderen Paketdienst wünschen, sagen Sie einfach Bescheid, das geht natürlich auch.
Auch in die Niederlande versende ich, wenn das günstiger ist, per PostNL zum Niederlande-Inland-Tarif (manche Sendungen sind aber ab Deutschland günstiger, dann ab Deutschland)
Und nach Belgien versende ich per bpost, ab Belgien, falls das günstiger ist als der Versand ab Deutschland.
Wie kommt`s ?
Ich lebe hier in Belgien, im wunderschönen Dreiländereck, direkt an der Grenze nach Deutschland oder den Niederlanden. Es macht für mich gar keinen Unterschied, in welchem Land ich das Paket abschicke.

Und in andere Länder versende ich selbstverständlich auch.

Versand auch an Packstationen ?

Selbstverständlich. Kein Problem.

Umtausch und Rückgabe

Grundsätzlich können Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen zurückgeben oder umtauschen.
ABER : das macht so nicht immer Sinn. Wenn Sie z.B. schon im November ein Weihnachtsgeschenk kaufen und Weihnachten stellen Sie fest, dass es nicht paßt oder gefällt, dann können Sie es natürlich auch zeitnah nach Weihnachten zurückschicken, auch wenn diese 14 Tage schon lange vorbei sind.
Vielleicht kaufen Sie irgendwann im Jahr ein Geburtstagsgeschenk , und brauchen evtl. mehr Zeit als 14 Tage ? Fragen Sie einfach.
Wichtig ist, dass die Ware noch im Originalzustand ist, bei Kleidung also ungewaschen ! Klingt selbstverständlich, ich erwähne es aber extra, weil die Flanell-Nachtwäsche bei der Wäsche noch einläuft. Das sollten Sie also vorher mit einberechnen. Wenn Sie unsicher sind, fragen Sie mich einfach.
Das Porto für die Rücksendung übernehmen Sie ! BITTE KEINE UNFREIEN PÄCKCHEN ZURÜCKSCHICKEN ! Wenn es ein Umtausch ist, übernehme ich das Porto für die Versendung der neuen Größe.
Ganz wichtig: BEVOR Sie etwas zurückschicken, kontaktieren Sie mich bitte per email.
Die Rücksendung kann an eine Packstation in Deutschland gehen, Sie brauchen also nur Inlands-Porto zu zahlen (wenn Sie in Deutschland wohnen).
Alle Details zur Rücksendung finden Sie hier: Rücksendeinformation

Ich wohne in der Nähe

Dann könnte ich Ihnen die Waren auch vorbeibringen, das hätte den Vorteil, dass Sie die Waren vor dem Kaufen sehen, anfassen und anprobieren können. Ich bringe Ihnen gerne einige Teile zur Auswahl.
Natürlich könnten Sie auch zu mir kommen, siehe nächster Punkt.
In jedem Fall müßten wir vorher einen Termin ausmachen. Sie können mir per email schreiben (cottagemail@gmx.de), mich über Whatsapp kontaktieren ( ++49 (0)159 02334704), oder mich anrufen (0032 87 758224).

Kann ich vorbeikommen ?

Ja , ABER : Unter der angegebenen Adresse finden Sie KEINEN Laden, keinen Hofladen oder sonst so etwas. Dies hier ist ein Privathaus. Ich habe auch keine Öffnungszeiten. Deshalb ist es absolut notwendig, dass Sie mich vorher kontaktieren. Das geht auch spontan, per Telefon oder Whatsapp. Sagen Sie mir, welche Artikel Sie interessieren, dann werde ich sie vorher für Sie aus dem Lager holen.
Hierher zu kommen macht durchaus Sinn, wenn Sie in der Nähe sind, denn Sie werden überrascht sein, wieviele Artikel ich auf Lager habe, die gar nicht auf der Webseite zu sehen sind. Hier können Sie die Waren anfassen und anprobieren.
Außerdem freue ich mich, Sie kennenzulernen.

Das was ich möchte, ist ausverkauft.

Oh, das tut mir leid.
Achten Sie auf die Formulierungen. Wenn ich schreibe "Zur Zeit erhältlich....." bedeutet das, dass der fehlende Artikel wahrscheinlich wieder reinkommen wird.
Wenn da steht "Nur noch erhältlich in ....", bedeutet das, dass der Artikel, vermutlich weil er nicht mehr hergestellt wird, auch in Zukunft nicht mehr reinkommt.
Wann er wieder reinkommt - das kann sehr unterschiedlich sein. Am besten aber, Sie fragen mich einfach. Vielleicht kann ich den Artikel kurzfristig für Sie bestellen. Und wenn Sie nur still immer wieder auf der Webseite nachsehen, ob sich etwas geändert hat, kann es u.U. sehr lange dauern.

Datensicherheit

So einfach. Ich schicke Ihnen meine Bankverbindung und Sie überweisen. So müssen Sie auf meiner Seite keine Bankdaten eingeben, sie können also auch nicht in falsche Hände gelangen.
Im Bestellformular geben Sie Ihre Adresse ein - oder Sie lassen es bleiben. Nur Ihre email-Adresse brauche ich wirklich, damit ich Ihnen antworten kann.
Wozu die anderen Felder ? Um die Bestellung zu beschleunigen. Ihre Telefonnummer gebe ich an den Hermes Versand weiter, wenn ich die Lieferung per Hermes an Sie frankiere. So kann Hermes Sie kontaktieren, wenn es Probleme bei der Zustellung gibt.
Ich selber rufe Sie nur an, wenn Sie das ausdrücklich wünschen. Sie werden von mir niemals Werbemails oder gar Anrufe bekommen, es sei denn, Sie bitten mich konkret darum.

Wer ist "The Cottage" ?

Ich, Ariane Herdemerten, ganz alleine.
"The Cottage" ist ein Einzelunternehmen, keine Kette. Im Laufe der Jahre tauchen immer mehr Läden mit diesem Namen auf, ich habe damit nichts zu tun.
Zum Hintergrund: 15 Jahre lang war mein "Cottage" ein "echtes" Einzelhandelsgeschäft in Aachen. Ein Fachgeschäft für Waren aus Irland. Angefangen hatte es einst als reines Lebensmittelgeschäft, gedacht für die Briten und Iren in Aachen und Umgebung. Überraschend habe ich festgestellt, wieviele Deutsche britische Lebensmittel kannten und liebten.
So hat sich das Angebot ausgeweitet, über Whisk(e)y, zu Geschenkartikeln und Bekleidung. Mit den Jahren wurden immer mehr britische Lebensmittel auch in "normalen" Lebensmittelgeschäften erhältlich, sodaß sie in meinem Laden immer mehr in den Hintergrund traten.
Mehrer Jahre habe ich versucht, "nebenher" einen Onlineshop auf die Beine zu stellen, bin aber aus Zeitmangel gescheitert. So habe ich 2014 dann mein Lädchen in Aachen zugunsten des jetzigen Online-shops geschlossen.
Noch länger zurück, bevor ich den irischen Laden eröffnete, führte ich mehrere Jahre ein Fachgeschäft für Naturtextilien für Babys und Kleinkinder. Ich erwähne das, weil es meine Liebe für die irischen Wolltextilien erklärt.
Die Bekleidung, die ich hier im Webshop vertreibe, das sind keine Naturtextilien im korrekten Sinne. Aber sehr nahe dran. Die Herstellerfirmen sind zum größten Teil kleine Familienbetriebe mit langer Tradition. Nichts ist "Made in China". Die Materialien enthalten nur sehr selten (bei einigen Socken) Synthetikfasern. Die Wollbekleidung ist von einer Qualität, die man sonst nur im Naturtextilbereich findet.
Aber jetzt sind wir schon bei einem anderen Thema...

Wenn Sie noch andere Fragen haben, schreiben Sie mir doch bitte....

cottagemail@gmx.de